Pokusa e.V.

» Gegenüber «

Bilder und Grafiken von Eugeniusz Jozefowski

25. 06. - 04. 09. 2004

Gegenüber - der Titel dieser Ausstellung resultiert aus zehn Bildern, die auf eine spezifische Art und Weise im Jahr 2004 entstanden sind.
"Ich bin zurückgekehrt zu den Skizzen, die in den achtziger Jahren, während meines ersten Aufenthalts in Wiesbaden, entstanden sind. Von diesen Skizzen habe ich fünf Grafiken genommen und sie danach auf Malerrahmen geklebt. Dabei habe ich beschlossen, diese Arbeiten malerisch, durch Anwendung von Ölfarben zu interpretieren. So ist beim Malen ein Dialog mit der Vergangenheit entstanden und ich habe mich an mich selbst und meine Zeit in Wiesbaden erinnert."

Eugeniusz Józefowski geb. 1956 in Skarzysko Kamienna/Polen
Maler, Grafiker und Fotograf
40 Einzel- und ca. 100 Gruppenausstellungen in Polen und im Ausland
Autor von 90 Kunstbüchern
Professor an der Adam Mickiewicz Universität in Poznan/Posen und den Fachhochschulen für Pädagogik, Ökonomie und Humanistik in Lódz und Czestochowa/Tschenstochau

Eugeniusz Józefowski

Eugeniusz Józefowski

Eugeniusz Józefowski

Eugeniusz Józefowski

Eugeniusz Józefowski

Eugeniusz Józefowski

Eugeniusz Józefowski

Eugeniusz Józefowski

nachoben