Pokusa e.V.

» Geistige Identität «

Zeichnungen und Bilder von Eugeniusz Józefowski

14. 09. - 10. 11. 2012

Seit Anbeginn der Galerie hat der Künstler Eugeniusz Józefowski eine wichtige Rolle gespielt. Er legte mit seinem Werk den Grundstein für den Aufbau des Polnischen Kultursalons und darf deshalb in diesem Jubiläumsjahr nicht fehlen. Nach 2006 und 2009 empfinden wir es als große Ehre, dass der Künstler 2012 einer Einzelausstellung in der Galerie Pokusa zugesagt hat.

Eugeniusz Józefowski ist ein sehr vielseitiger Künstler und Lehrer. Er hat viele Ausstellungen in Polen und im Ausland bestritten und herausragende Auszeichnungen erhalten. Er graduierte 1981 in Lublin und ist seit 1983 Mitglied der Vereinigung polnischer Künstler. Er hat über 300 creative Workshops in Polen, Deutschland und den Niederlanden durchgeführt. Seit 2004 ist er Professor der Künste an mehreren Universitäten in Polen, inzwischen auch an der angesehenen Akademie in Breslau/Wroclaw. Mit Malerei, Grafiken, seinen einzigartigen Büchern und seinen fotografischen Arbeiten hat er sich einen guten Namen in Wiesbaden gemacht. Nun sind wir sehr gespannt auf seine Zeichnungen, die einen wichtigen Teil seines Werks ausmachen.

Barbara Ahlfeldt, Kuratorin

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung bei dem Kulturamt der Landeshauptstadt Wiesbaden.

Einen Moment bitte ...
Öl auf Leinwand

Einen Moment bitte ...
Öl auf Leinwand

Einen Moment bitte ...
Aquarell

Einen Moment bitte ...
Aquarell

Einen Moment bitte ...
Zeichnung

Einen Moment bitte ...
Zeichnung

nachoben