Pokusa e.V.

» E & E «

Arbeiten von Ewa Stefanski und Eugeniusz Józefowski

02. 10. - 14. 11. 2009

Wir freuen uns, neue Arbeiten von den Künstlern der Galerie, Ewa Stefanski und Eugeniusz Józefowski, in der aktuellen Ausstellung mit dem Titel E & E präsentieren zu dürfen.

Beide Künstler muss man dem Wiesbadener Publikum nicht näher vorstellen, da sie kräftig die Geschichte der Galerie Pokusa mitgestaltet haben. Eugeniusz, inzwischen als Prof. für Bildende Künste an zwei Hochschulen in Polen tätig, und Ewa - eine im Rhein-Main-Gebiet bekannte Malerin - sind überhaupt die ersten Künstler, die 1996 in der "Privatgalerie" von Sibylle von Oppeln -Bronikowski (E. Józefowski) und 2001 in der unter neuem Namen geführten Galerie Pokusa - Abkürzung für den damals gegründeten Polnischen Kultursalon (E. Stefanski) - ausgestellt wurden.

Wie unser Name (auf polnisch) schon sagt: Lassen Sie sich von der polnischen Kunst wieder verführen ...

Kuratorinnen der Ausstellung: Basia Ahlfeldt und Ewa Hartmann

Einen Moment bitte ...
E. Stefanski, "Altweiber Sommernacht"

Einen Moment bitte ...
E. Józefowski, "Mit einer Blume"

nachoben