Galerie Pokusa feiert Polens EU-Beitritt:
Jazzabend im Pariser Hoftheater
[Spiegelgasse 9, Wiesbaden]

Janusz Maria Stefanski und
Maria Antonina Stocka

Polen in Concert

Sonntag, den 2. Mai 2004, 19 Uhr























Wir laden Sie herzlich zu dem außergewöhnlichen Jazzabend ein.


Der im vergangenen Jahr mit dem Hessischen Jazzpreis ausgezeichnete Schlagzeuger und Komponist Janusz Stefanski zählt zu den profiliertesten Musikern des europäischen Modern Jazz.

Er ist 1946 in Krakau geboren und arbeitete in seiner bald vier Jahrzehnte währenden Karriere mit zahlreichen namhaften Jazzern zusammen, darunter Carla Bley, Wolfgang Dauner, Joachim Kühn, Emil Mangelsdorff, Charlie Mariano.

Mit der polnischen Sängerin, Komponistin und Lyrikerin Maria Stocka stellte Janusz Stefanski ein Programm speziell für diesen Auftritt zusammen.

Der Polnische Kultursalon Wiesbaden e.V. (Pokusa), der den Jazzabend anlässlich des Beitritts Polens zur Europäischen Union angeregt hat, verspricht ein außergewöhnliches Musikerlebnis.