Pokusa e.V.

» Changing Sound - alles verändert sich «

Werke von Emad Korkis

21. 08. - 19. 09. 2020

Nach langer Corona-Pause freuen wir uns, Sie wieder in der Galerie begrüßen zu dürfen. Zum zweiten Mal mit einer Einzelausstellung des Künstlers Emad Korkis.

Welche Auswirkungen werden Zukunftsangst, Social Distancing, Lock down und Einsamkeit aber auch Entschleunigung, Achtsamkeit und Mitmenschlichkeit auf das Verhalten in unserer Gesellschaft haben? Emad Korkis nimmt den sich verändernden gesellschaftlichen Klang sehr intensiv wahr. Er zeigt in seinen Bildern wie sich die seelischen Zustände der Menschen im Ausdruck ihrer Körper widerspiegeln und wie die Abstände der Personen sich verändern. Seine dem Neo-Figurativen zuzuordnenden Arbeiten zeigen eine radikale Hinwendung zum Individuum und seinen eigenen Möglichkeiten der Schöpfung. Im Wechsel zwischen der Verschmelzung der Elemente und ihrer Auftrennung können neue Formen und Beziehungen entstehen.

Die für die Bilder von Emad Korkis typischen Erdfarben hellen sich auf, die klaren Konturen verwischen sich ins Abstrakte, die Blautöne des Wassers und der Luft verbinden sich mit den Elementen der Erde und des Feuers. Alles verändert sich - ist auch eine Möglichkeit des Erfahrens neuer Perspektiven und der überraschenden Momente eines neuen Anfangs.

» Biografie Emad Korkis «

Ausstellungen von Emad Korkis
in der Galerie Pokusa

» 15.09. - 15.11.2017: MOVEMENTS «

Emad Korkis

Emad Korkis

Emad Korkis

Emad Korkis

Emad Korkis

Emad Korkis

top