Pokusa e.V.

» Change of Hero «

Arbeiten von Eugeniusz Józefowski

06. 02. - 07. 03. 2015

Eugeniusz Józefowski, Maler der ersten Stunde von Pokusa. Wir präsentieren ihn mit neuen Bildern. Bilder, die Geschichte erzählen. Verstören, ermutigen, Fragen offen lassen. Einer der interessantesten Maler, den wir in unserer Galerie ausstellen, dessen Werk wir begleitet haben seit über 18 Jahren. Ein Lehrer und Beobachter. Einer, der unangepasst sich neuem Zeitgeist verweigert, seine eigene Sprache ausdrückt und sich immer wieder neu erfindet. In einer einfühlsamen Partnerschaft mit der Lyrikerin Rosemarie Bronikowski hat er eine Bildsprache geschaffen, die ihre Gedichtbände begleitet hat. Daher freuen wir uns bei der Eröffnung seiner Ausstellung auch eine Lesung ihrer Gedichte zu erleben.

Eugeniusz Józefowski ist ein sehr vielseitiger Künstler und Lehrer. Er hat viele Ausstellungen in Polen und im Ausland bestritten und herausragende Auszeichnungen erhalten. Er graduierte 1981 in Lublin und ist seit 1983 Mitglied der Vereinigung polnischer Künstler. Er hat über 300 creative Workshops in Polen, Deutschland und den Niederlanden durchgeführt. Seit 2004 ist er Professor der Künste an mehreren Universitäten in Polen, inzwischen auch an der angesehenen Akademie in Breslau/Wroclaw. Mit Malerei, Grafiken, seinen einzigartigen Büchern und seinen fotografischen Arbeiten hat er sich einen guten Namen in Wiesbaden gemacht.

Einen Moment bitte ...
 

Einen Moment bitte ...
 

Einen Moment bitte ...
 

Einen Moment bitte ...
 

Einen Moment bitte ...
 

Einen Moment bitte ...
 

Einen Moment bitte ...
 

top