Pokusa e.V.

» Butoh - Tanz der Finsternis «

Fotografie von Maciej Rusinek

11. 08. - 17. 09. 2022

Die Magie des Augenblicks zieht den Fotografen Maciej Rusinek in den Bann. Seit Ende der 1990er Jahre fotografiert er Butoh, den japanischen Ausdruckstanz. Er hat die prominenten Butoh-TänzerInnen Abe M Aria, Tadashi Endo, Minako Seki, Carlotta Ikeda und Atsushi Tekenouchi auf ihren Touren durch Europa begleitet.

"Das magische Auge seiner Kamera saugt sich am endlosen Spiel von Licht und Schatten fest, das er in jeder Falte eines Kleidungsstücks und jedem Detail des menschlichen Körpers entdeckt." (aus Lettre International vom Herbst 2021)

In zwei umfangreichen Bildbänden hat Rusinek den Butoh-Tanz als perfekte Synthese aus Theater, Tanz und Performance dokumentiert - als das "Königreich der Körperpoesie".

Das Galerie-Team von Pokusa freut sich auf Ihr Kommen!

Beachten Sie bitte unsere Öffnungszeiten:
Fr. 17:30 - 19:30 Uhr
Sa. 15:00 - 17:00 Uhr und nach Vereinbarung unter 0611 844733.

Maciej Rusinek

Maciej Rusinek

Maciej Rusinek

nachoben